Die Bedeutung der Welt

Die Welt ist das Endziel deiner Reise. Du hast ein tieferes Verständnis deiner Rolle im Universum und alle deine Bemühungen sind von Erfolg getragen.

Positiv: Vervollständigung, Zufriedenheit, Reisen, Erfüllung
Negativ: Bedauern, unvollständig, mangelnder Abschluss, Zweifel

Bedeutung für die Situation

Du bist als Mensch geboren worden. Damit ist gemeint, dass du auf dieser Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt, an einem bestimmten Ort und in eine bestimmte Familie geboren wurdest. Dadurch hast hier auf der Erde einen für dich bestimmten Platz bekommen.

Die Karte „Welt“ sagt, dass du deshalb geboren wurdest, um deine Aufgabe im Leben zu finden. Du sollst dich auf der Welt wohl fühlen, ein Heim oder einen Ort, finden, wo du dich zu Hause fühlst und wo du angenommen bist.

Wenn die Welt in deinem Kartenbild auftaucht, so kannst du damit rechnen, dass eine Sache gut ausgeht. Glückliche Umstände helfen dir dabei, etwas zu einem guten Ende zu bringen. Deine Ziele erreichst du und wirst dafür auch anerkannt. Auch kann es sein, dass du in einer Gemeinschaft eingebunden bist und die Dinge einfach gut laufen.

Mögliche Gefahren

Die Gefahren bei der Welt sind, dass du mit deiner Umgebung Konflikte auszutragen hast und dich unerwünscht fühlst. Auch ein Gefühl, nirgendwo zu Hause und angenommen zu sein, kann vorhanden sein. Die Gefahr bei der Welt ist, dass du deinen Platz nicht findest und ruhelos von einem Platz zum nächsten wanderst, ohne dabei innerlich anzukommen.

Die Welt ist allerdings eine sehr starke Karte und meistens ist sie positiv zu deuten.

%d Bloggern gefällt das: