Tarotdecks

Little Prince

Dieses Deck wurde mit Liebe, Licht und Wertschätzung für alle Stern-Reisenden dieser Welt erstellt. Es ist dir gewidmet … als du noch ein kleines Kind warst.

Rachel Paul & Martina Rossi

Der kleine Prinz von Antoine De Saint-Exupéry ist eine klassische Geschichte für Kinder im Alter von ein bis einhundert Jahren, die seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 1943 die Herzen und Gedanken von Generationen berührt hat. Es ist eine tiefgreifende Geschichte eines Piloten, der mitten in einer Wüste gestrandet ist und der einem winzigen Reisenden der Sterne begegnet, einem Geist zwischen den Welten, jenseits von Zeit und Raum.

Während dieser magischen und ungewöhnlichen Freundschaft entdeckt unser Erzähler sein eigenes inneres Kind wieder – und wir als Leser sind eingeladen und inspiriert, dasselbe zu tun. In unserem Leben hier auf dieser Erde haben wir die Wahl.

Ähnlich wie der Flieger können wir den ganzen Tag arbeiten und arbeiten, um unsere sprichwörtlich kaputten Flugzeuge zu reparieren, uns allein in der Wüste zu fühlen, uns nach Wasser zu sehnen, mit Bolzen herumtun – der Stress des „Erwachsenwerdens“ geht weiter und weiter. Aber in all dem steckt ein Licht. Wie der kleine Prinz können wir uns dafür entscheiden, während der Hektik des Lebens anzuhalten, ein Schaf zeichnen, mit den Blumen sprechen, zu den Sternen aufblicken und staunen. Sich erinnern. Darin finden wir unsere Liebe, unser Herz, unseren Zweck und die wahre Realität. Mit den Worten des weisen Fuchses: „Man sieht nur mit dem Herzen klar; alles Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Man sieht nur mit dem Herzen klar; alles Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz verkörpert all die Wunder, die wir als „seltsame Erwachsene“ allzu oft vergessen: Wir können die Sterne als kleine Lichter sehen, die gezählt und bewertet werden müssen … oder sie können für uns zu einer Pause werden. Wir nehmen uns Zeit, um uns zu fragen, ob die Sterne beleuchtet sind, damit unsere Augen eines Tages die eigenen finden können. Wir haben die Wahl, uns daran zu erinnern, die Dinge um uns wert zu schätzen und zu lieben, so lange wir hier sind. Wie der kleine Prinz sind wir alle sehr zerbrechlich und müssen auch weiterreisen. Aber wenn wir das tun, sollten wir auf unserer Reise immer nach Liebe und Freundschaft suchen.

Der kleine Prinz ist eine Erinnerung an die Wahrheit: Es gibt den Menschen die Möglichkeit sich mit dem tieferen Sinn des Lebens auseinanderzusetzen. Und so ist auch die Natur des Tarot.

Rachel Paul & Martina Rossi

In diesem Deck wird die zeitlose Geschichte des kleinen Prinzen mit der Magie und Einsicht kombiniert, die die 70 Bilder des Tarot hervorbringen. In der meditativen Praxis des Tarot-Lesens erhalten wir die Möglichkeit, über die vielen Gesichter und Facetten der menschlichen Erfahrung nachzudenken. Und in diesem Prozess haben wir die Möglichkeit, unseren eigenen kleinen Prinzen, unser inneres Kind, zu entdecken. Hier erinnern und ehren wir die Schönheit der Sonnenuntergänge und pflegen unsere Beziehungen wie Blumen.

Im Little Prince Tarot erhalten Leser und Suchende jeden Alters die Möglichkeit, über die universellen Wahrheiten und Lehren nachzudenken, die nicht nur von Tarot selbst, sondern auch von Saint-Exupèry’s zeitlosen Charakteren, die so viel Raum für innere Reflexion und Interpretation bieten, präsentiert werden. Inwiefern haben wir uns zu diesen „seltsamen Erwachsenen“ entwickelt? Und wie können wir unsere Geister so einstellen, dass wir unser Licht wiederentdecken und von der Höhe auf den Bergen zu fernen Sternen reisen? Der weise Fuchs und die mysteriöse Schlange rufen: „Was eine Wüste schön macht, ist, dass sie irgendwo eine Welt versteckt“, und was das Tarot schön macht, ist, dass es „ein Geheimnis in den Tiefen seines Herzens verbirgt“. Dieses Geheimnis ist die Kraft des Selbstbewusstseins und der Führung.

Die Augen sind blind; du musst mit dem Herz sehen

Der kleine Prinz

Tarot ist ein Schlüssel zur Selbstfindung. „Was Dinge schön macht, ist unsichtbar.“ Genieße die Reise mit Lachen und Liebe.

Tarot of the Little Prince (c) Lo Scarabeo

tarotfreunde.blog

Hallo, liebe Tarotfreunde! Komme zu unserer Gruppe auf Facebook oder WhatsApp, dann erhältst du immer rechtzeitig Infos über das kostenlose Wochen-Tarot.

Empfohlene Artikel

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: